Wir, die Jugendfeuerwehr Reichenberg sind eine Gruppe von 6 Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren und treffen uns zweimal im Monat zu Übungen, um dann mit 18 Jahren bestens für den aktiven Feuerwehrdienst gerüstet zu sein!

Du willst....

                  ...Spaß haben?                     

                       ...dich sozial engagieren?

                             ...Action hautnah erleben?

                                 ...deine Freizeit sinnvoll nutzen?

                                   ...und bist ein Mädchen oder Junge zwischen 14 und 18 Jahren?

 

Dann bist DU bei UNS genau richtig! Schau einfach mal vorbei jeden Montag um 19 Uhr (außer Feiertage) im Feuerwehrhaus Reichenberg, Höckbergerstr. 9, Pfarrkirchen

Oder du schaust einfach bei einem der Jugendfeuerwehrtermine vorbei. Diese sind jeweils um 18 Uhr, und du findest sie unter "Termine"

Wir freuen uns auf dich!!!  :)

 

Jugendwissenstest 2010

Am Freitag den 22.10.2010 gings wieder auf zum Wissenstest. Diesmal nach Johanniskirchen. Insgesamt haben 7 unserer 11 Jugendfeuerwehrler, 6 mit Stufe II (Silber) und einer mit Stufe I (Bronze), beim diesem Wissenstest mitgemacht und mit Erfolg bestanden!
Das geprüfte Thema in diesem Jahr lautet: "Brennen und Löschen". Hierzu wurden u.a. Fragen gestellt zu den richtigen Löschtaktiken und der richtigen Verwendung bestimmter Löschmittel.
Nochmal herzlichen Glückwunsch den 7 Jungs und Mädels!Lächelnd

Durch eine großzügige Spende vom Montagebetrieb Josef Wagner konnte unsere Feuerwehrjugend "neu eingekleidet" werden.

Am vergangenen Freitag fand in der Stadthalle in Pfarrkirchen der Wissenstest 2009 statt. Die Jugendfeuerwehrler stellten dort ihr theoretisches Wissen rund um die Feuerwehr unter Beweis.