Am Mittwoch, 25.10.2017, veranstaltete die BayWa Pfarrkirchen einen Informationsabend für Frauen, bei welchem sich diese in geselliger Runde, bei Häppchen und Wein, über Heimwerkerthemen informieren konnten.

Da ab Januar 2018 in allen Bestandsgebäuden die Rauchmelderpflicht greift, war eine Abstellung der Feuerwehr Reichenberg vor Ort, um die Besucherinnen über die damit verbundenen Vorschriften und Arten von Rauchmeldern zu informieren.

Zudem wurde mittels des Rauchhauses des Landkreises Rottal-Inn die Rauchverteilung im Falle eines Brandes sowie die lebensrettende Funktion eines Rauchmelders demonstriert.

Darüber hinaus wurden Pulver- CO2- und Schaumlöscher vorgestellt und über deren jeweilige Vor- und Nachteile informiert.

Gegen 22 Uhr ging ein schöner und ereignisreicher Abend zu Ende - wir freuen uns aufs nächste Jahr! :)